FFF2320.jpg
FFF0131.jpg
FFF3517.jpg

Wie wichtig ist ökonomische Kompetenz in Unternehmen und was kann Schule dazu beiragen?

Termindetails

Datum: 11. November 2014

Veranstaltungs-Nummer: 42780/2

Uhrzeit: 14:30 bis 17:00 Uhr

Ort: Gebr. Heymann GmbH, Industriestr. 10, 56355 Nastätten

Leitung: Susanne Klothen

Beschreibung

14.30 Uhr Begrüßung durch den Gastgeber Thomas Heymann und die Arbeitskreisleitung

14.40 Uhr Unternehmensvorstellung und Betriebsrundgang, Thomas Heymann

15.40 Uhr Diskussionsrunde zu unserem Tagungsthema „Wie wichtig ist die ökonomische Kompetenz in Unternehmen und was kann Schule dazu beitragen?“
Thomas Heymann (Gebr. Heymann GmbH) und Carola Laube-Wolf (Lehrerin der Nicolaus
Wahlpflichtfach "Wirtschaft und Arbeit")

Was macht ein Unternehmen erfolgreich und welche Unternehmer beherrschen? Thomas Heymann als mittelständischer Unternehmer zeigt uns auf, was sein Unternehmen wirtschaftlich so erfolgreich macht. Wie umfangreich muss seine unternehmerische Kompetenz sein und welche ökonomische Bildung erwartet er hinsichtlich des Erfolges von seinen Mitarbeitern. Was können Unternehmen und Schulen aus unternehmerischer Sicht tun, um bei den Mitarbeitern und Schülern Lust auf die ökonomische Bildung zu wecken? Wo steht Schule momentan in dem Thema und was kann Schule dazu beitragen?

16.30 Uhr Sonstige Themen und Verabschiedung

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und bitten um Bestätigung Ihrer Teilnahme bis zum 05.11.2014
an die Geschäftsstelle:
Zschimmer & Schwarz GmbH & Co. KG